Noch eine Palette der vielfältigen Fähigkeiten, diesmal in der 6.4!

Im Laufe einer Woche haben die 6.Klässlern mit einem vielfältigen Angebot die Textsorte der Wegbeschreibung und die Lokalpräpositionen wiederholt. „Das Beste war mit den IPads auf dem Hof zu filmen, denn durch das Emotionale und die Wiederholung der Szenen konnten wir viel lernen!“, meinten sie. 😉 Micaelas Gruppe-2gr0pfq Francas Gruppe-1tkke70 Tomis Gruppe-25m41yr

„Wie können wir am besten ein Thema wiederholen?“ – „Mit einer Palette der vielfältigen Fähigkeiten, logisch!“

Im Laufe einer Woche haben die Kinder der 2.5 die Wortarten (Nomen, Adjektive und Verben) auf einer innovativen Weise geübt: In Dreiergruppen waren sie zuerst auf dem Hof und haben an einer 5-minutigen Wortsuche teilgenommen. Jede Gruppe sollte die meisten Kärtchen von seiner Gruppenfarbe finden. Zurück im Klassenzimmer konnten sie dann flink die Wortarten sortieren, […]

Wie können wir unsere Erdkunde-Präsentationen attraktiver gestalten?

Die Schüler der 6.4 hatten tolle Ideen dazu und das Ziel wurde mit Erfolg erreicht! Wir haben Fußballtrikots getragen, Lieder gehört, einen typischen Tanz gesehen, eine typische Nachspeise gebacken, ein Quiz mit Preisen gespielt und die Reste der Berliner Mauer in der Hand gehalten. Kompliment für eure Kreativität!!! 😀      

Deutsch mal anders oder ,,Wir schreiben eine Postkarte“ (Beitrag von Madlen Wagner)

Hallo alle zusammen! Bevor ich anfange, stell ich mich doch erst mal vor. Ich heiße Madlen Wagner, bin 25 Jahre alt und zurzeit kulturweit Freiwillige an der Goethe Schule. Den größten Teil meiner Zeit bin ich im Kindergarten und in der Primaria (in der Klasse 2.5) tätig. Ihr habt euch sicher gefragt: Was ist kulturweit? […]